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Um es direkt zu sagen: Mainstream ist nicht unsere Baustelle. Tatsächlich schreiben wir E-Learning-Tools, wenn man sie richtig einsetzt, eine Sensibilisierungs-Leistung im Promille-Bereich zu. Auch halten wir die Wirkung von Phishing-Simulationen für maßlos überschätzt und diese selbst eher für KPI-Generatoren als für Awareness-Werkzeuge. Und am Ende können wir auch immer gleiche Erklärvideos oder langweilige Live-Hackings nicht ausstehen.


Als tiefenpsychologisch geschulte Security-Versteher/innen brechen wir die komplexen Einzelteile der Informationssicherheit runter auf lesbare Texte, treffende Bilder und involvierende Trainings und Präsentationen – analog oder digital, witzig oder sachlich, emotional oder rational, abgekürzt wie vertiefend, kurz oder lang.


Kommunikationsbeschleuniger statt Fertigprodukte

Statt auf platte Fertigprodukte nach statischer Erbsenzähler-Art setzen wir auf die Wirkung echter Awareness-Trigger, das heißt auf einen Mix aus dynamischen Kommunikationsbeschleunigern für ein lebendiges Security Marketing. Dafür leiten wir den Blick durch „OPs am offenem Seelenhaushalt“ mit der Entschlüsselung der „Black Box Mensch“ stets hinter die Kulissen oberflächlicher Cover Storys, suchen nach den verdeckten Motiven der von Informationssicherheit, Entsicherung & Co. und bringen diese in einen Umsatz. Und das seit 2002. 


Komplette Wertschöpfungskette Awareness

Damit war known_sense die erste reine Awareness-Agentur weltweit und ist heute noch die einzige, die die komplette Wertschöpfungskette von der Wirkungsforschung über Strategie-Entwicklung, Konzeption, Consulting, Kreation, Design, Medienproduktion, Training,  u. v. m. bedient. In den beinahe 2 Jahrzehnten seit Gründung haben unsere Berater, Kreativen, Psychologen/innen und Trainer/innen für mehr als 100 kleine und große Kunden in 50 Ländern und in 25 Sprachen Maßnahmen durchgeführt. Maßnahmen in dem Wissen um die Paradoxien, die die Menschen im Kontext Sicherheit antreiben und (Lieblings-O-Ton zahlreicher Kunden) „komische“ Dinge tun lassen. Häufig Unverstandenes, das ein genaues Hinschauen und besondere Reaktionen erfordert und die Sicherheitskette Mensch mit einer echten Human Firewall stärkt.


Als Full-Service-Agentur begleiten wir Sie von der Idee über die Kreation und Rollout bis hin zu belegbaren Sensibilisierungserfolgen. Das heißt: wir produzieren auch jenseits unserer adaptierbaren Good-Practice-Tools individuelle Maßnahmen für individuelle Securitykulturen und Unternehmen mit Persönlichkeit

known_sense Gamification


Die richtigen Leitplanken für Ihre Sicherheitskultur

Strategien – Frameworks – Konzepte


Brenngläser auf Stellen, wo andere nicht hinschauen

Security-Research & Erfolgsmessung

Begehbares Social Engineering-Teppichspiel Bluff & Hack


Der Heimathafen für Ihre Sicherheitskommunikation

Logos – Leitfiguren – Narrative & mehr

TAKE AWARE sec&life magazine


Die passende Texte, Bilder, Tools u. v. m. für Ihre persönliche Kampagnen

Individuelle Maßnahmen – customized Content

known_sense Gamification


Planspiele – Edutainment Games  – Lernstationen – Security-Promo-Tools

Ihre Sicherheitsrisiken als Game


Starke Statements und wärmendes Lagerfeuer

Awareness-Events – Vitalisierung für mehr Sichtbarkeit

Begehbares Social Engineering-Teppichspiel Bluff & Hack


Wir machen Druck, produzieren Ihre Tools und besorgen all' das, was sonst noch anfällt

Awareness in Form gebracht

TAKE AWARE sec&life magazine


Individuelle Workshops für sämtliche Zielgruppen

Sicherheit im Diskurs

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