TOOLS & FORMATE

Weil man ein gut geöltes Rad nicht stets neu erfinden muss und unsere Kunden damit Ihre Budgets weniger strapazieren, haben wir aus zahlreichen generischen Services, gepaart mit unseren Erfahrungen, eine Awareness-Markenwelt mit zahlreichen (fast fertigen) Sensibilisierungs-Werkzeugen kreiert.


Unsere Tools sind aber keine Produkte! Aus unserer Sicht werden Produkte wie kontrolltrunkene Phishing-Simulationen, langweilige Erklärfilmchen oder statische WBTs produziert, damit sie über einen Vertrieb in den Massenmarkt gedrückt, gekauft und entsprechend eines eng begrenzten Service-Versprechens angewandt werden können.  Tools hingegen sind objektgewordene Ideen bzw. Konzepte und nach individueller Adaption an Kulturen und Organisationssysteme bzw. dortige Implementierung fleischgewordene Kommunikations-Booster. Produkte sind Staubsauger für Quantitätsteppiche in Form von u. a. Anwendungen, Zugriffe, etc. Als Er-Zeugnisse bezeugen sie mehr oder weniger – Kontexte wie Kultur u. ä. Bedingungen sind in der Regel Außen vor – das ihnen zugeschriebene Wirkungsversprechen und übersetzen es in kalte KPIs. Aber „viel“ ist nicht gleich „besser“.

 

Prozessoffene Kulturbooster

Während der Wert von Produkten sich weitgehend über Zahlen bemisst, ist für die Anwendung von Tools Kooperation und Kommunikation auf Augenhöhe zwischen den Entwicklern und Anwendern Voraussetzung. known_sense kreiert Tools, keine Produkte. Tools die von Kommunikations- bzw.- Security-Professionals gemeinsam mit uns nach ihren Vorstellungen agil in ihren Organisationen zum Zuge kommen. Tools sind Werkzeuge, die nach den jeweils notwendigen Bedarfen und Kompetenzen eingesetzt werden; außerdem Ausgangspunkte für Prozesse der Verbesserungen! Produkte sind hingegen bereits das Ziel, in dessen Frame sich jeder Prozess einzurahmen hat.

 

Da wir Awareness als eine Entwicklungsleistung betrachten, kommen bei uns überwiegend Tools zum Zuge  Diese sind anders als viele Wettbewerber-Produkte nicht über statische Plattformen wie z. B. Shops zu beziehen, sondern individuell anpassbar und daher modular lizenzierbar. Gerade dieser hohe Grad an Adaptierbarkeit sowie ein eigenes Branding lassen aus vermeintlichem Standard sinnvoll aufgefächerte Qualitätswerkzeuge werden und Tools und Formate in jedem Kampagnen-Kontext nicht nur funktionieren, sondern auch glänzen – gerade auch in Bezug auf das diskursiv erwünschte Prinzip der „Talking Security – dem Sprechen über Sicherheit oder als Neologismus auch gern' mal „Talcurity" genannt

known_sense Gamification


Diskursives Lernen im Team – für ein gemeinsames Werk

Eine komplette Arena als lebendige Security-Bühne


Diskussionen und Austausch statt Kopfschütteln mit gähnender Langeweile

Aus Paragraphen-Sprech wird Kommunikations-Geflecht

Begehbares Social Engineering-Teppichspiel Bluff & Hack


Good Practice Securitygames aus 20 Jahren Kampagnen-Historie

game.it: Begehbare Riesenspiele – digitale  Pausenfüller – Edutainment pur

TAKE AWARE sec&life magazine


Security in ein Bild gesetzt – für die Priorisierung und Visualisierung Ihrer Maßnahmen

Planungs-Tool – Risk Assessment – Mediation & Co.

known_sense Gamification


Themenspezifische Lern-Module für alle Zielgruppen – nachhaltig und sexy

Involvierende WorkOuts statt langweiliger Powerpoint-Schlachten


Sprechende Diskursmaschine als Motivationsbeschleuniger und Beziehungstaktgeber

talk.it – Talking Security mithilfe von Dialog-Karten

Begehbares Social Engineering-Teppichspiel Bluff & Hack


Visualisierung von Security-Regeln und -Kernbotschaften

map.it – security is beautiful

TAKE AWARE sec&life magazine


Empowerment für die Beweggründe von Security Professionals

askitVision – Rauskitzen individueller Ressourcen

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