deutsch | english
SECURITY-GAMES

Schiffehavarienquartett
Neu: Wurmopoly
Das  Spiel um Viren und Würmer. Strategiespiel, basierend auf der Erweiterung des Virusquartetts um 22 Ereigniskarten, auf denen unterschiedliche Events (Risiken wie schützende Optionen) beschrieben werden.



Schiffehavarienquartett
Neu: Black Hack
Der „Schwarze Peter“, Peter Hack, beherrscht die komplette Palette der Online-Betrügereien und versucht die Datenund Passwörter der Mitspieler auszuspionieren und so die Kontrolle über  sie  zu erlangen. Die Spieler wiederum versuchen, den Spieß einfach umzudrehen und ihrerseits Peter Hack abzuzocken, bevor er sie abzockt.



Schiffehavarienquartett
Neu: AAARGG! – Das-Gewalt-gegen- Computer-Quartett
W
ie uns Computer am schnellsten auf die Palme bringen und was man NICHT dagegen tun sollte. „Technology Related Anger“ – die Aggression gegen Technik, insbesondere diejenige gegen  PCs & Co. – ist ein reales Phänomen, das bereits seit einigen Jahren wissenschaftlich erforscht wird. Hieraus resultierende Studien belegen, dass Computer in einem nicht geringen Umfang geschlagen und beschimpft werden. Mit Illustrationen von Rainer Aring.

Online-Dummy spielen!



Schiffehavarienquartett
Neu: Netzwerk-Domino
Wie schütze ich mein Netzwerk richtig und vor allem nachhaltig gegen Viren und andere Gefahrenquellen? Im Stile eines Dominos operieren die Spieler mit Security-Tool-Karten und schützen so ihr Computer-Netzwerk, um Risiken von Außen abzuwehren. Und en passant lernen sie, welche Instrumente für welche Konfigurationen sinnvoll sein können und wie man sie optimal miteinander kombiniert.







Sie sind bereits Besitzer eines Virusquartetts und möchten, dass noch mehr Menschen  über Viren und andere Security-Themen aufgeklärt werden oder Spaß daran haben, mit- oder gegeneinander zu trumpfen? Kein Problem! Natürlich können Sie unser Virusquartett und weitere Spiele ab einer Auflage von 500 Ex. auch unter Ihrem eigenen Label herausbringen. Dazu benötigen wir in der Regel nur Ihr Firmenlogo. Innerhalb von ca. 5 - 6 Wochen können Sie dann erstmals mit Karten in Ihrem Branding spielen. Natürlich umfasst unser Angebot auch die Installation eines Online-Spiels unter Ihrer Domain.


Ob als Giveaway für Ihre Kunden oder intern zur Sensibilisierung Ihrer Mitarbeiter, ob für PR-Zwecke oder für eine Awareness-Kampagne - wir stellen Ihnen auf Anfrage gerne unsere Lizenzierungsmodelle vor. Neben der Übernahme Ihres Brandings beinhaltet eine Lizenz auch optional den Austausch bestimmter Motive gegen andere.  Dabei ist es auch möglich, Cover oder andere Illustrationen auszutauschen. Und natürlich kümmern wir uns auf Wunsch auch um die begleitende Kommunikation, z.B. um Imagemedien zur Kunden-Akquisition, um Security-Handbücher für Ihre Mitarbeiter und Kunden oder auch um die PR zur Einführung des Spiels unter Ihrem Label. Darüber hinaus schlagen wir Ihnen gerne andere ungewöhnliche Kommunikationsmaßnahmen wie Giveaways oder Branchen-Spiele  vor. Schicken Sie Ihre Anfrage per E-Mail einfach an known_sense.


0